Vegan gefüllte Blätterteigtaschen mit Spinat, Champignons und Kartoffeln
17057
page-template-default,page,page-id-17057,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Blätterteigtaschen – Herzhaft gefüllt

Vegane Blätterteigtaschen gefüllt mit Champignons und Spinat
Für 2 Personen - Dauer: ca.20min

1Packung Blätterteig

veganer Kräuter-Frischkäse (von Soyana)

5 Champignons

3Händevoll frischen Spinat

4 Kartoffeln

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1EL Olivenöl

Salz und Pfeffer

Blätterteigtaschen müssen nicht unbedingt mit Käse und Schinken gefüllt sein. Es gibt eine Vielfalt von Möglichkeiten den Blätterteig zu servieren. Hier eines meiner Lieblingsrezepte für vegane Blätterteigtaschen mit Champignons, Spinat und Kartoffeln. Als Tipp: Gerne verwende ich den Frischkäse mit Kräutergeschmack von Soyana. Der gibt den gefüllten Taschen eine tolle Würze mit. Übrigens, der schmeckt auch super zu Kartoffeln, als veganer Quark-Ersatz. Verratet mir auch gerne Eure Varianten der Füllung, ich bin gespannt

...und so geht's
  1. Als erstes schälst Du die Kartoffeln, gibst sie in einen Topf mit kaltem Wasser und kochst sie auf bis sie weich sind.
  2. Währenddessen kannst Du die Zwiebel und die Knoblauchzehe klein schneiden.
  3. Gebe das Olivenöl in eine Pfanne und brate die Zwiebel und die Knoblauchzehe darin an, bis die Zwiebel glasig ist.
  4. Heize den Backofen auf 150Grad – Umluft vor.
  5. Schneide nun die Champignons in feine Scheiben und gebe sie zusammen mit dem Spinat in die Pfanne. Dünste alles bei mittlerer Stufe an, bis der Spinat zerfallen ist.
  6. Würze alles mit etwas Salz und Pfeffer nach.
  7. Nun kannst du den Blätterteig ausrollen. Teile den Blätterteig in 8 kleine Rechtecke.
  8.  Gebe nun eine Schicht Kräuter-Frischkäse über das komplette Rechteck. Tipp: Ich verwende hierfür gerne den Frischkäse mit Kräutern von Soyana.
  9. Schneide nun auch die gekochten Kartoffeln in feine Scheiben und lege sie ebenfalls auf den Blätterteig.
  10. Nun gibst du jeweils 1EL von der Champignons-Spinat Mischung mit hinzu.
  11. Klappte nun die eine Seite von dem Blätterteig-Rechteck auf das andere Ende und zerdrücke die Seiten mit einer Gabelspitze, so dass die Blätterteigtasche komplett geschlossen ist.
  12. Gebe die gefüllten Blätterteigtaschen nun in den Backofen und lasse sie ca. 10min backen, sobald die Oberfläche hellbraun ist, sind sie fertig. Guten Appetit
Ich freue mich über eine Bewertung!
recipe image
Rezept
Blätterteigtaschen
Vorbereitungszeit
Kochdauer
Gesamtdauer
Bewertung
1.51star1stargraygraygray Based on 3 Review(s)
2 Comments
  • Izzi
    Posted at 16:17h, 09 Juni Antworten

    Danke für das super Rezept! Hat gut funktioniert und kam super an!

    • Sina
      Posted at 14:01h, 10 Juni Antworten

      Hi IZZI, das freut mich sehr Habe die Teigtaschen letztens auch mit Zwiebeln, Kichererbsen und Karotten ausgetestet. Schmeckt auch super. Einfach Kichererbsen, Karotten kurz mit Zwiebeln anbraten und dann in die Teigtaschen füllen. Liebe Grüße

Post A Comment