Cerealien für Dein perfektes Müsli
17731
page-template-default,page,page-id-17731,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Cerealien für Dein perfektes Müsli

Cerealien für Dein perfektes Müsli
Für 4 Personen - Dauer: ca. 55min + Einweichen über Nacht

200g Buchweizen (Körner)

6EL Ahornsirup

2TL Zimt

1Prise Salz

Buchweizen sind nicht nur super lecker als Mehl für Pfannkuchen sondern auch etwas angeröstet im Müsli. Eignen sich super als knusprige Variante für Dein Frühstücksmüsli mit pflanzlicher Milch oder Sojajoghurt. Anstatt Ahornsirup kannst Du natürlich auch Agavendicksaft oder Reissirup nehmen. Ich habe den Geschmack von Ahornsirup nur sehr gerne und habe mich für deshalb für dieses Rezept dafür entschieden

 

 

Noch als Tipp für Dich – ich nehme meine Buchweizen Crunchies meist zu Sojajoghurt mit frischen Früchten und zwei EL Haferflocken und Leinsamen. Das hält mich bis zum Mittag satt und schmeckt einfach köstlich.

und so geht`s...
  1. Wichtig ist, dass die Buchweizenkörner über Nacht in kaltem Wasser eingeweicht werden.
  2. Am nächsten Tag gießt Du das Wasser ab und gibst den eingeweichten Buchweizen in eine Schüssel.
  3. Nun gibst du den Ahornsirup, das Salz und den Zimt hinzu und vermengst alles gut miteinander, so dass sich die Flüssigkeit gut an dem Buchweizen verteilt.
  4. Heize den Backofen auf 100Grad Umluft vor.
  5. Gebe den Buchweizen auf ein, mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Streiche ihn zu einer dünnen Schicht, so dass keine Klumpen entstehen und „jeder“ Buchweizen seinen eigenen Platz bekommt
  6. Dann ab damit für ca. 50min in den Backofen. Prüfe immer mal wieder das der Buchweizen nicht anbrennt und schön hellbraun bleibt.
  7. Sobald er gross und hellbraun ist, kannst Du ihn aus dem Ofen nehmen und noch warm zu Deinem Müsli genießen. Die Buchweizen-Crunchies kannst Du nun einige Tage in einem geschlossenem Glas aufbewahren.

Das könnte Dir auch gefallen

Ich würde mich sehr über eine Bewertung freuen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...

Ich freue mich über eine Bewertung!
recipe image
Rezept
Cerealien für Dein perfektes Müsli
Vorbereitungszeit
Kochdauer
Gesamtdauer
No Comments

Post A Comment