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Chia-Marmelade
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Chia-Marmelade

Chia Marmelade
Für 2 Personen - Dauer: ca. 10min + Kühlzeit

300g gefrorene Früchte

5EL Chia Samen

1EL Reissirup/ Agavendicksaft

Eine gesunde Alternative zur herkömmlichen Marmelade, bietet die selbstgemachte Chia-Marmelade. Super einfach – Super lecker!

Hier ein paar interessante Infos über die Chia Samen:

„Chia-Samen werden als „Superfood“ bezeichnet. Warum? Weil diese Samen in vergleichbarer Menge anderen Nahrungsmitteln in ihrer nährstofflichen Zusammensetzung überlegen sind. Sie enthalten im Schnitt doppelt so viel Eiweiss wie andere Samen oder Getreidesorten und liefern ein gutes Verhältnis von Omega 3- zu Omega 6-Fettsäuren. Ihr Calcium-Gehalt übertrifft den von Milch um das Fünffache. Zudem liefern Chia-Samen das Spurenelement Bor, welches die Calcium-Aufnahme im Körper unterstützt.“

Quelle: Zentrum der Gesundheit 

Natürlich kannst Du bei den Früchten variieren. Nehme das was Du am liebsten magst. Ich stehe ja total auf eine Waldbeeren-Mischung

und so geht`s...
  1. Gebe die gefrorenen Früchte mit etwas Wasser in einen Topf und erhitze sie, bis sie aufgetaut sind. Tipp: Lasse die Früchte abkühlen bevor Du die Chia Samen hinzugibst, so verlieren Sie ihre Nährstoffe nicht.
  2. Sobald sie abgekühlt sind, rührst Du die Chia Samen unter, so dass sie gut verteilt sind.
  3. Nun noch den Reissirup oder Agavendicksaft hinzugeben – in eine Gläschen umfüllen und ab damit in den Kühlschrank. Tipp: Die Chia Samen gelieren nach ein paar Stunden und dann bekommst Du eine perfekte Marmeladen-Konsistenz. Wenn sie aber noch zu flüssig ist, gibst Du einfach etwas mehr Chia Samen hinzu. Super lecker auch ins Müsli oder zum Sojajoghurt.

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Rezept
Chia-Marmelade
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