Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/20/d548395550/htdocs/app550216987/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210
Chilli sin carne
Chilli sin carne
16469
page-template-default,page,page-id-16469,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Chilli sin carne

Für 2 Personen - Dauer: ca. 50min

100g rote Linsen

1 Dose Kidneybohnen

200 g Mais

100g Erbsen

4 Tomaten

3 Kartoffeln

2 Karotte

2 Zwiebeln

2 Knoblauchzehen

20g Margarine

2 EL Tomatenmark

1 Chilli

500ml Wasser

2 EL Gemüsebrühe

2TL Paprikapulver

1TL Oregano

1TL Thymian

1TL Currypulver

Salz und Pfeffer

optional als Beilage: 200g Vollkornreis

optional als Beilage: 100g Quinoa

...und so geht's
  1. Brate die Zwiebeln und den Knoblauch in der Margarine in einem großen Topf an.
  2. Schäle die Kartoffeln und Karotten, schneide sie in kleine Stückchen und geben sie ebenfalls dazu.
  3. Nun mit dem Wasser und der Gemüsebrühe aufgießen.
  4. Gebe das Chilli hinzu, wer es nicht so sehr scharf mag nimmt nur eine Chilli. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
  5. Lasse nun alles ca.25 min auf mittlerer Stufe köcheln.
  6. Setze einen weiteren separaten Topf auf und lasse darin die roten Linsen nach Packungsangabe ca. 10min kochen.
  7. Spüle währenddessen die Kidneybohnen, Mais und Erbsen ab und lasse alles abtropfen.
  8. Schneide die Tomaten klein und gebe sie zusammen mit dem Tomatenmark in den Topf zu den Kartoffeln und Karotten.
  9. Füge nun die roten Linsen hinzu und rühre alles kräftig um.
  10. Nun kannst du auch die Kidneybohne, die Erbsen und den Mais dazugeben.
  11. Gebe nun auch die restlichen Gewürze wie Thymian, Oregano, Paprikapulver und das Currypulver dazu. Würze alles nach Deinem Geschmack mit Salz und Pfeffer nach.
  12. Lasse die Zutaten nochmals 15min auf mittlerer Stufe kochen, überprüfe das die Karotten und Kartoffeln schön weich sind und die Konsistenz nicht zu flüssig ist. Falls dies doch der Fall sein sollte, gebe eine Dose passierte Tomaten hinzu (oder weitere frische Tomaten und lass alles noch etwas länger kochen). Ich serviere dazu gerne Reise und/ oder Quinoa, einfach nach Packungsanweisung kochen. Guten Appetit.
Ich freue mich über eine Bewertung!
recipe image
Rezept
Chilli sin carne
Vorbereitungszeit
Kochdauer
Gesamtdauer
2 Comments
  • DDG
    Posted at 18:49h, 12 November Antworten

    Super Rezept, war echt lecker werden ich wieder machen. Aber ein bisschen Zeit für die Zubereitung sollte man mitbringen.

    • Sina
      Posted at 10:35h, 13 November Antworten

      Hi DDG, danke für Dein Kommentar. Freut mich das es Dir geschmeckt hat.

Post A Comment