Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/20/d548395550/htdocs/app550216987/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210
Früchtebrot mit Apfel und Nüssen
Früchtebrot mit Apfel und Nüssen
16719
page-template-default,page,page-id-16719,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Früchtebrot mit Nüssen

Veganes Früchtebrot
Für 4 Personen - Dauer: ca. 75min

750g Äpfel

500g Vollkornmehl

200g Nüsse (Wallnüsse, Mandeln, Paranüsse)

150g Cranberries

70g Zucker

1 1/2EL Backpulver

1EL Kakao

2TL Zimt

1EL Margarine

...und so geht's
  1. Heize den Backofen auf 180Grad vor.
  2. Viertel die Äpfel und gebe sie in einen Mixer. Mixe alles auf höchster Stufe bis die Äpfel in kleine Stücke gerieben sind.
  3. Nehme die Äpfel aus dem Mixer und stelle sie beiseite.
  4. Wiederhole das ganze mit den Nüssen. In den Mixer und zerkleinern, bis sie in kleine grobe Stücke zerhackt sind.
  5. Gebe nun das Mehl, das Backpulver, den Zucker, die Cranberries, den Kakao und den Zimt in eine Rührschüssel und verrühre alles miteinander.
  6. Nun kannst du auch die zerkleinerten Äpfel und die Nüsse zu der Mischung hinzugeben.
  7. Rühre alles auf hoher Stufe miteinander um, so dass eine feste aber nicht zu trockene Konsistenz entsteht.
  8. Fette eine Kastenform mit der Margarine ein und gebe den Teig hinzu.
  9. Nun alles bei 180Grad für 60min in den Backofen. Danach das Früchtebrot ca.10min abkühlen lassen, bevor du es aus der Form nimmst.

Tipp: Rühre den Teig solange bis er feucht ist, das kann etwas länger dauern bis die Äpfel sich mit dem Teig vermischt haben und die Feuchtigkeit angenommen haben. Sonst helfe mit etwas Wasser nach.

Gerne kannst du auch mehr Früchte hinzugeben oder andere Nüsse wählen. Je nach Deinem Geschmack. Ich freue mich über deine Varianten als Kommentar unter dem Rezept. Viel Spaß!

Das könnte Dir auch gefallen

Ich freue mich über eine Bewertung!
recipe image
Rezept
Früchtebrot mit Nüssen
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)
1Comment
  • Tini
    Posted at 19:26h, 13 November Antworten

    Geht auch super mit gemahlenen Haferflocken anstatt Vollkornmehl.

Post A Comment