Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/20/d548395550/htdocs/app550216987/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210
Gemüsereis mit feiner Erdnusssoße
Gemüsereis mit feiner Erdnusssoße
17619
page-template-default,page,page-id-17619,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Gemüsereis mit feiner Erdnusssauce

Gemüsereis mit Erdnusssoße
Für 2 Personen - Dauer: ca. 30min

250g Vollkornreis

1/2 Chinakohl

2 Karotten

3 Kartoffeln

1 Paprika

400g passierte Tomaten (Dose)

1/2 Mais (Dose)

1/2 Kidneybohnen (Dose)

1 Zwiebel

3 EL Erdnussmus

2TL Cayennepfeffer

2TL Thymian

1TL Kreuzkümmel

1TL Paprikapulver

1EL Senf

200ml Gemüsebrühe

Salz und Pfeffer

Ich habe dieses Rezept auf Chefkoch entdeckt und musste es sofort ausprobieren… und es lohnt sich wirklich. Im Kombination mit dem Erdnussmus schmeckt es wirklich super lecker. Das Original-Rezept hat zwar Erdnussbutter verwendet, aber da war mir etwas zu viel Zucker drin. Erdnussmus reicht hier meiner Meinung nach vollkommen aus.  Gemüse kannst Du natürlich nach Deiner Wahl variieren.

und so geht`s...
  1. Schneide die Kartoffeln, die Karotten und den Chinakohl in kleine Stücke und lasse das Gemüse für ca. 15min Dampfgaren. Wenn du keinen Dampfgarer hast, kannst Du das Gemüse natürlich auch kochen.
  2. Nun schneidest Du die Zwiebel und die Paprika und gibst sie zusammen mit etwas Olivenöl in eine Pfanne und brätst sie an, bis die Zwiebel glasig wird. Tipp: Ich nehme meist einen Wok.
  3. Währenddessen setzt Du einen neuen Topf mit Wasser auf und kochst darin den Vollkornreis nach Packungsanweisung.
  4. Nun gibst du folgende Gewürze hinzu: Cayennepfeffer, Kreuzkümmel und Senf und lässt alles kurz zusammen anbraten.
  5. Nun gibst Du die Tomaten und die Gemüsebrühe (mit Wasser) hinzu und lässt alles ca. 7min auf mittlerer Stufe köcheln.
  6. Danach gibst du den Thymian, das Paprikapulver und das Erdnussmus ebenfalls hinzu und vermengst alles gut miteinander.
  7. Nun können auch der Mais, die Kidneybohnen und das restliche gegarte Gemüse zu der Soße hinzugegeben werden. Lasse nun alle Zutaten nochmals ca. 5min auf niedriger Stufe köcheln.
  8. Am Schluss mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken und zusammen mit dem Vollkornreis genießen
Ich freue mich über eine Bewertung!
recipe image
Rezept
Gemüsereis mit feiner Erdnusssoße
No Comments

Post A Comment