Käsespätzle auf vegane Art
17425
page-template-default,page,page-id-17425,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Käsespätzle auf vegane Art

Vegane Käsespätzle
Für 2 Personen - Dauer: ca. 40min

400g Spätzle ohne Ei

150g Wilmersburger Pizzaschmelz

3 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

120ml Hafermilch

1Strauch frische Petersilie

5 Champignons

Paprikapulver

Salz und Pfeffer

Sonnenblumenöl

Endlich ist es soweit – vegane Käässpätzle mit Champignons!!! Einer meiner Lieblingsspeisen, als ich noch Milchprodukte gegessen habe. Aber Dank dem veganem Käseersatz und speziell Dank der Firma Wilmersburger, ist auch das für uns Veganer kein Problem mehr. Ich bin jedenfalls super überrascht und hätte nicht gedacht das es so unglaublich lecker schmeckt. Das tolle daran, es zieht Fääääääden;) Ob du einen anderen Käseersatz dafür verwenden kannst, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich bin auf dem Wilmersburger Pizzaschmelz hängen geblieben und habe noch keinen anderen ausprobiert. Aber ich freue mich sehr über Deine Tests mit Deinem persönlichem Lieblings-Käseersatz, hinterlasse einfach ein Kommentar auf dieser Seite

 

und so geht`s...
  1. Heize den Backofen auf 180Grad Ober- und Unterhitze vor.
  2. Schneide die Zwiebel und den Knoblauch in kleine Stückchen und erhitze sie zusammen mit dem Sonnenblumenöl in einer Pfanne.
  3. Nun kannst Du auch die Champignons (oder das Gemüse deiner Wahl) klein schneiden und ebenfalls in die Pfanne geben.
  4. Brate alles bei hoher Temperatur an, bis die Zwiebeln glasig sind.
  5. Gebe nun die Hafermilch und die veganen Spätzle in die Pfanne.
  6. Schneide die Petersilie in feine Stückchen und gebe diese ebenfalls hinzu.
  7. Gebe nun, je nach Geschmack die Gewürze (Salz und Pfeffer, Paprikapulver) hinzu.
  8. Zuletzt gibst Du den veganen Käse von Wilmersburger hinzu und verrührst alles miteinander. Dann gibst du alle Zutaten in eine Kastenform und stellst diese für 30min auf mittlere Ebene in den Backofen.
Sina1

Sina

Ich würde mich sehr über eine Bewertung freuen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...

Ich freue mich über eine Bewertung!
recipe image
Rezept
Käsespätzle auf vegane Art
Vorbereitungszeit
Kochdauer
Gesamtdauer
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)
No Comments

Post A Comment