Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/20/d548395550/htdocs/app550216987/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210
Kale - Grünkohl Chips
Kale - Grünkohl Chips
17314
page-template-default,page,page-id-17314,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Kale – Grünkohl Chips

Chips aus Grünkohl
Für 2 Personen - Dauer: ca. 25min

1 Strauch Grünkohl

2EL Olivenöl

1TL Salz

1TL Paprikapulver

1/2TL Chillipulver

Schluss mit langweiligen fettigen Kartoffel-Chips und her mit gesunden Grünkohl-Chips eins haben die beiden gemeinsam, den Suchtfaktor… Ich hatte die Grünkohl-Chips schon mal bei Veganz gekauft und wollte sie schon immer mal selber machen. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Mit der richtigen Würze, schmecken diese Chips wirklich lecker und bieten eine gute und gesunde Alternative als Zwischensnack.

„Grünkohl ist ein unglaublich gesundes Gemüse. Mit seiner einmaligen Nährstoffzusammensetzung aus antioxidativ wirkenden Vitaminen, Mineralstoffen, Ballaststoffen, Aminosäuren und sekundären Pflanzenstoffen ist er eine ausgewogene und gesundheitsfördernde Alternative zu tierischem Eiweiss, die sich nicht nur im Winter zu schmackhaften Gerichten zubereiten lässt.“

Quelle: Zentrum der Gesundheit

und so geht`s...
  1. Heize den Backofen auf 200Grad Ober – und Unterhitze vor.
  2. Zupfe die Grünkohl-Blätter von dem Stiel. Tipp: Der Stiel schmeckt etwas bitter, deswegen sollte man nur die Blätter verwenden.
  3. Wasche die Blätter und trockne sie danach gut ab.
  4. Nun kannst Du die Grünkohl-Blätter in eine große Schüssel geben und die restlichen Zutaten (Olivenöl, Salz, Paprikapulver, Chillipulver) hinzufügen.
  5. Vermenge alle Zutaten gut miteinander bis jedes Blatt etwas von der Würze abbekommt.
  6. Gebe den Grünkohl auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech und schiebe sie für ca. 20min in den Ofen. Die Chips sollten immer mal wieder gewendet werden.
  7. Sobald sie kross sind, sind sie fertig
Ich freue mich über eine Bewertung!
recipe image
Rezept
Kale - Grünkohl Chips
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)
No Comments

Post A Comment