Gefüllter Kürbis mit Linsen und Sojahack
17269
page-template-default,page,page-id-17269,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Kürbis gefüllt mit Berglinsen

Veganes Gericht aus Kürbis mit Linsen
Für 2 Personen - Dauer: ca. 45min

1 Hokkaido Kürbis

200g Berglinsen

150g SojaGehacktes

6 Cocktailtomaten

2EL Tomaten oder Peperoni Pesto

3EL Olivenöl

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

2 Sträucher Rosmarin

20g Pinienkerne

Salz und Pfeffer

Mit der Füllung kann man sich austoben, ich hatte heute nur so unglaublich Lust auf Linsen und hatte noch etwas Sojageschnetzeltes im Kühlschrank. Aber Reis oder das Sojahack alleine, schmeckt sicher auch lecker. Probier Dich einfach mal aus und ich würde mich über einen Kommentar von Dir und Deinen Favoriten auf dieser Seite sehr freuen. Ich bin gespannt

und so geht`s...
  1. Gebe die Berglinsen in einen Topf und lasse sie mit etwas Salz und Wasser ca. 15min kochen.
  2. Heize den Backofen auf 170Grad Ober – und Unterhitze vor.
  3. Schneide nun den Hokkaido Kürbis in zwei Hälften und hülle die Kerne heraus.
  4. Bestreiche das Innere von dem Kürbis mit etwas Olivenöl und gebe ein bisschen Salz und Pfeffer hinzu.
  5. Hole nun eine Pfanne heraus und brate die Zwiebel und den Knoblauch in Olivenöl an.
  6. Sobald die Zwiebel glasig ist, kannst du den Sojahack dazu geben und anbraten. Tipp: Wenn du trockenes Sojahack hast, dann weiche dieses erst ca. 1omin in warmer Gemüsebrühe auf.
  7. Gebe nun die gekochten Linsen in die Pfanne hinzu.
  8. Nun kannst Du auch das Pesto hinzugeben. Verrühre alles miteinander und lasse es auf mittlerer Stufe anbraten.
  9. Wer möchte kann die Füllung noch mit etwas Chilli verfeinern.
  10. Schneide nun die Cocktailtomaten in zwei Hälften und gebe sie ebenfalls in die Pfanne.
  11. Gebe nun auch die Pinienkerne hinzu.
  12. Würze alles mit Salz und Pfeffer nach.
  13. Nun kannst Du den Kürbis auf ein Backblech mit Boden legen und die Linsenfüllung in die Mitte des Kürbis geben.
  14. Gebe nochmals etwas Salz und Pfeffer darüber und lege die Rosmarin-Sträucher für einen besseren Geschmack auf die Kürbishälften.
  15. Nun kommt alles für ca. 25min in den Backofen.
Ich freue mich über eine Bewertung!
recipe image
Rezept
Kürbis gefüllt mit Berglinsen
No Comments

Post A Comment