Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/20/d548395550/htdocs/app550216987/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210
veganer Linseneintopf
veganer Linseneintopf
16006
page-template-default,page,page-id-16006,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Linseneintopf

Für 2 Personen - Dauer: ca. 75min

300g Berglinsen

1Liter Wasser

4TL Gemüsebrühe

1EL Olivenöl

1 Zwiebel

4 Kartoffeln

3 Karotten

1Stange Lauch

1Stange Sellerie

1EL Senf

1Prise Cayenne Pfeffer

1Prise Muskat

1 Chilli

1Bund Petersilie

Salz und Pfeffer

...und so geht's
  1. Das Olivenöl mit der Zwiebel in einem Topf anbraten.
  2. Nun gießt du das Wasser mit der Gemüsebrühe und den Linsen in den Topf dazu und lässt es 30min auf mittlerer Stufe köcheln.
  3. Währenddessen kannst du das Gemüse klein schneiden und nach den 30min in den Top dazugeben.
  4. Alles zusammen sollte nun weitere 20min auf niedriger Stufe gekocht werden. Rühre bitte immer mal wieder alles um, damit es Dir nicht anbrennt.
  5. Nun kannst du die restlichen Gewürze und den Senf dazugeben um dem Eintopf den richtigen Geschmack zugeben. Lasse den Eintopf zusammen mit den Gewürzen weitere 10min. auf mittlerer Stufe köcheln.
  6. Am Schluss die Petersilie kleinschneiden und ebenfalls dazugeben.
Ich freue mich über eine Bewertung!
recipe image
Rezept
Linseneintopf
No Comments

Post A Comment