Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/20/d548395550/htdocs/app550216987/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210
Mandelmilch - selber machen!
Mandelmilch - selber machen!
17560
page-template-default,page,page-id-17560,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Mandelmilch – selber machen!

Selbstgemachte Mandelmilch
Für 2 Personen - Dauer: ca. 3 min + Einweichzeit

1L Wasser

250g Mandeln

Mandelmilch – ob zum Müsli, in meinen Kaffee, zur Verfeinerung für Smoothies oder für Desserts… passt immer und schmeckt auch pur super lecker. Wenn ich mir Mandelmilch im Laden kaufe, kann ich meist leider vor lauter Fremdwörtern in der Zutatenliste nicht wirklich nachvollziehen was da alles so drin ist.

Nach etwas nachforschen im Internet, habe ich schwupp ein Rezept für eine selbstgemachte Mandelmilch gefunden. Das Beste daran: diese besteht aus nichts anderem ausser WASSER und MANDELN! Der Hammer

Tipp: Falls Du deine Mandelmilch gerne etwas süßer trinkst, gibst Du einfach 2 Datteln (ohne Kern) mit in den Mixer.

Um es Dir etwas leichter zu machen, kann ich Dir ein Nussmilchbeutel empfehlen. Dort kannst Du dann die Milch von den restlichen Mandeln trennen und bekommst eine feine Mandelmilch ohne Stückchen.

und so geht`s...
  1. Man startet am Besten mit einer Schüssel voller kaltem Wasser und 250g Mandeln. Du kannst braune Mandeln oder welche ohne Schale nehmen. Ich schmecke nicht wirklich einen Unterschied. Der einzigste Unterschied liegt in der Farbe. Gebe die Mandeln in eine Schüssel voller Wasser, so dass die Mandeln mit Wasser bedeckt sind und lasse sie über Nacht (mind. 4 Stunden) einweichen.
  2. Nach der Einweichzeit spülst Du die Mandeln nochmals etwas ab und gibst sie in einen Mixer.
  3. Nun 1L Wasser dazugeben und kräftig mixen, ca.10 min.
  4. Hast Du einen Nussmilchbeutel siebst Du die restlichen Mandelstücke durch das Netz. Falls du keinen hast, kannst Du auch einfach ein sauberes Küchentuch verwenden.
  5. Tipp: Die Mandelmilch ist ca. 3-4 Tage im Kühlschrank haltbar. Am Besten schmeckt sie sowieso kalt Mmhh…

Das könnte Dir auch gefallen

Ich freue mich über eine Bewertung!
recipe image
Rezept
Mandelmilch - selber machen!
No Comments

Post A Comment