Rote Beete Salat mit veganer Mayo
18143
page-template-default,page,page-id-18143,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Rote Beete Salat

Veganer rote Beete Salat mit Mayonnaise und Hafersahne
Für 2 Personen - Dauer: ca. 15min

4 gekochte rote Beete

50ml Hafersahne

4EL vagane Mayonnaise

1TL Kräutersalz

1TL Pfeffer

Frische Gewürze wie Majoran, Oregano (wenn vorhanden)

Als Kind habe ich rote Beete gehasst. Meine Mama hat es früher immer vergebens versucht mir die rote Bete schmackhaft zu machen und sie hat es genau mit einem Rezept geschafft: Ihr rote Beete Salat mit Mayonnaise und Sahne.

Ich habe nun endlich versucht ihr Rezept zu veganisieren und es hat wunderbar geklappt es schmeckt genauso wie ich es von früher kenne. Selbst meine Mama war begeistert ;). Dank pflanzlicher Hafersahne und veganer Mayo ist dass auch wirklich keine Kunst mehr.

Um das ganze noch etwas zu verfeinern nehme ich immer frische Kräuter wie Majoran, Oregano, Petersilie etc. was eben gerade da ist

und so geht`s...
  1. Nehme die gekochte rote Beete und schneide sie in kleine Stückchen.
  2. Nun gibst Du die 4EL der veganen Mayo in eine Salatschüssel.
  3. Gebe die Hafersahne hinzu und verrühre es kräftig miteinander.
  4. Nun kommen die Gewürze: Kräutersalz, Pfeffer und wenn Du hast jegliche frische Kräuter die Du gerne magst (Majoran, Oregano oder Petersilie)
  5. Verrühre alles nochmals gut miteinander und gebe die rote Beete hinzu.

Tipp: Um eine tolle Farbe zu bekommen, gibst Du noch etwas rote Beete Saft (aus der Packung) mit hinzu und rührst es unter.

Ich freue mich über eine Bewertung!
recipe image
Rezept
Weltbester veganer Hefezopf
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)
No Comments

Post A Comment