Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/20/d548395550/htdocs/app550216987/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210
Veganteller | im Test – Schaum muss man nicht missen!
Veganteller | im Test – Schaum muss man nicht missen!
16304
post-template-default,single,single-post,postid-16304,single-format-gallery,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

im Test – Schaum muss man nicht missen!

Latte Macchiato, Cappuccino oder Kaffee Creme mit einem riesigen Berg an Milchschaum. Ein Traum… und für mich ein tägliches Muss. Doch welche vegane Milch schmeckt am Besten im Kaffee und bringt auch noch eine tolle Schaumkonsistenz mit sich? Hier eine Übersicht und meine persönlichen Top Favoriten:

Mandelmilch von Alpro

Ehrliche Meinung? Mandelmilch ist zwar super lecker in Müsli oder mit warmen Süßspeisen aber im Kaffee hat sie nix zu suchen. Zu mindestens nach meinem Geschmack nicht. Der Mandeldrink schmeckt sehr nussig und leicht bitter, passt irgendwie nicht zum Kaffee. Die Mandelmilch lässt sich erstaunlich gut schäumen, cremig und hat eine gute Konsistenz.

Bio Sojamilch von Alpro

Mein absoluter Favorit, der leicht süßliche Geschmack passt super zu meinem Latte Macchiato. Zum Thema Schaum: Top. Stabiler Schaum. Wenig Luftbläschen und sehr cremig.

Sojamilch Vanille von Provamel

Hält sehr gut mit der normalen Sojamilch von Alpro mit, jedoch um einiges Süßer. Wer es also gerne süß hat, ist bei der Vanille Sojamilch von Povamel genau richtig. Auch der Schaum kann sich sehen lassen. Gute und starke Konsistenz.

Hafermilch von Hofgut Storzeln

Wer keine Sojamilch verträgt, aber trotzdem nicht auf einen leckeren Latte Macchiato oder Cappuccino verzichten möchte, der ist bei der Hafermilch von Hofgut Storzeln (Bodensee) genau richtig. Guter Geschmack, sehr passend zu einem leckeren heißen Kaffee. Die Schaumkonsistenz ist zwar von allen Teilnehmern die „schlechteste“ jedoch dank des guten Geschmackes macht die Hafermilch trotzdem einen sehr guten Job.


 

Fazit: Mein persönlicher Gewinner ist die Bio Soja Milch von Alpro, super cremiger Schaum, leckerer Geschmack und noch dazu Bio Qualität.

Ich habe ebenfalls die Reismilch von Natumi getestet, jedoch bin ich da leider am Schaum gescheitert. Zum Müsli aber einer meiner Lieblingskandidaten.

Ich habe die Milchsorten sowohl mit einem Kaffeevollautomat mit Milchdrüse geschäumt als auch mit einem Milchschäumer von Hand. Geht beides sehr gut.

Viel Spaß beim Kaffeeschaum genießen!

 

2 Comments
  • Weisse Lilie (Facebook)
    Posted at 06:33h, 18 November Antworten

    Danke für den Beitrag sehr gut gelungen

    • Sina
      Posted at 07:57h, 18 November Antworten

      Hallo Weisse Lilie, Danke Dir sehr für Dein Kommentar. Hoffe du findest Deine passende Milch für den Kaffee

Post A Comment