Schnell, einfach und vegan: Tomaten "Mozzarella" Sandwich
18183
page-template-default,page,page-id-18183,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Schnell, einfach und vegan: Tomaten „Mozzarella“ Sandwich

Schnell, einfach und vegane: Das Tomaten Mozzarella Sandwich mit Basilikumpesto
Für 2 Personen - Dauer: ca. 10min
Für das Pesto

15Blätter frisches Basilikum

1 Knoblauchzehe

3TL Mandelmus

50ml Olivenöl

2EL Balsamico

2TL Saft einer Zitrone

1TL Agavendicksaft

Salz und Pfeffer

Was Du noch brauchst

2 Baguette Brötchen

2 Tomaten

8Blätter frisches Basilikum

100g Tofu (natur)

Kennt ihr das: Was esse ich heute veganes? Genauso ging es mir heute und ich habe Gott sei Dank die Lösung gefunden :). Währenddessen ich das hier jetzt schreibe, steht ein großes frisches und genial duftendes veganes Sandwich neben mir. Normalerweise packe ich meine gekochten Rezepte immer erst nach ein paar Tagen auf den Blog aber dass hier musste ich einfach sofort mit Euch teilen. Der kross angebratene Tofu macht sich super als Mozzarella-Ersatz und das frische Basilikumpesto passt einfach top zu den Tomaten.

Das vegane Sandwich kann man auch gut als To-Go mitnehmen. Eventuell würde ich dann aber die Tomaten separat einpacken, damit das Baguette nicht einweicht. Für das Pesto benötigst Du einen Mixer oder ein Pürierstab.

 

Ich einfache vegane Rezepte!

und so geht`s...
  1. Schneide den Tofu ich feine Scheiben und gebe ihn mit etwas Öl in eine Pfanne. Bei höchster Temperatur nun den Tofu so lange anbraten, bis er kross und hellbraun wird.
  2. Gebe die Zutaten für das Basilikumpesto in den Mixer und püriere alles miteinander bis eine cremige Konsistenz entsteht.
  3. Sobald das Pesto fertig ist, gibst Du ca. 2EL davon auf die Tofustreifen und brätst sie kurz erneut an.
  4. Gebe ebenfalls 1EL Balsamico dazu. Pass auf dass die Tofustreifen Dir nicht verbrennen.
  5. Schneide nun die Baguettes in zwei Hälften und streiche das Basilikumpesto auf die Innenseite.
  6. Nun schneidest Du die frischen Tomaten in Scheiben und belegst das Baguette damit.
  7. Nehme die Tofuscheiben aus der Pfanne und lege sie auf die Tomaten, nun nochmals eine Schicht von dem Pesto und zum Schluss noch die frischen Basilikumblätter. Mmmhhh…

Das könnte Dir auch gefallen

Ich freue mich über eine Bewertung!
recipe image
Rezept
Veganes Tomaten Mozzarella Sandwich
Vorbereitungszeit
Kochdauer
Gesamtdauer
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)
No Comments

Post A Comment