Weltbeste vegane Sauce Hollandaise für Spargel
18124
page-template-default,page,page-id-18124,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Vegane Sauce Hollandaise für Spargel

Vegane Sauce Hollandaise mit Spargel
Für 4 Personen - Dauer: ca. 10min

4EL Weizenmehl

70g Margarine

250ml Gemüsebrühe

1/2TL Paprikapulver

1TL Muskat

2TL Saft einer Zitrone

1/2TL Kala Namak

1EL Hefeflocken

Salz und Pfeffer

Der Frühling ist für mich nicht nur die schönste Zeit im Jahr weil alles wieder anfängt zu blühen und weil es wärmer wird, sondern auch weil meine heiß geliebte Spargelzeit beginnt.

 

Ich liebe Spargel egal ob grüner oder weißer Spargel. Am aller Besten ist es natürlich wenn man eine perfekte vegane Sauce Hollandaise dazu servieren kann. Erstmals dachte ich natürlich dass es schwierig sei, die Spargelsauce zu veganisieren aber nix da :). Es ist so kindereinfach und die vegane Hollandaise kommt immer super an. Perfekt zu weißem Spargel mit Kartoffeln.

und so geht`s...
  1. Erwärme die Margarine in einem Topf bis sie flüssig ist.
  2. Schalte die Wärme etwas herunter.
  3. Gebe nun löffelweise das Mehl dazu und verrühre die beiden Zutaten mit einem Schneebesen gut miteinander.
  4. Schalte nun die Herdplatte wieder hoch und gebe das Wasser mit der Gemüsebrühe hinzu, lasse es köcheln und rühre ständig weiter.
  5. Gebe 1TL Zitronensaft hinzu.
  6. Jetzt kommen die restlichen Gewürze (Paprikapulver, gemahlener Muskat, Kala Namak und die Hefeflocken) hinzu. Würze am Schluss alles mit Salz und Pfeffer je nach Belieben nach.

Tipp: Je nach Konsistenz bzw. was Du bevorzugst kannst Du etwas Mehl oder Wasser hinzugeben. Mehl verdickt die Sauce Hollandaise und Wasser macht es flüssiger

Das könnte Dir auch gefallen

Ich freue mich über eine Bewertung!
recipe image
Rezept
Vegane Sauce Hollandaise für Spargel
Vorbereitungszeit
Kochdauer
Gesamtdauer
No Comments

Post A Comment