Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/20/d548395550/htdocs/app550216987/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210
Veganer Zitronenkuchen
Veganer Zitronenkuchen
17291
page-template-default,page,page-id-17291,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Veganer Zitronenkuchen

Veganer Zitronenkuchen ohne Ei
Für 4 Personen - Dauer: ca. 80min

400g Weizenmehl (Typ 405)

300ml Hafermilch

120g Rohrzucker

1Packung Backpulver

1/2 Packung Vanillezucker

2 Zitronen

4EL Puderzucker

140g Margarine

Es gibt nichts besseres als einen saftigen Zitronenkuchen mit Glasur. Ich bin begeistert von diesem veganem Zitronenkuchen-Rezept ohne Ei. Die frische Zitrone gibt dem Kuchen das passende Aroma. Die Glasur besteht aus Wasser, Puderzucker und einem Spritzer Zitrone und macht sich super als Topping auf dem Kuchen.

und so geht`s...
  1. Erhitze den Backofen auf 175Grad Ober – und Unterhitze.
  2. Fette nun eine Kastenform mit etwas Margarine ein.
  3. Gebe die Margarine in einen Topf und lasse sie solange auf niedriger Stufe kochen, bis sie geschmolzen ist.
  4. Gebe das Mehl, die Hafermilch, den Rohrzucker, die geschmolzene Margarine, das Backpulver, den Vanillezucker in eine Schüssel.
  5. Nun reibst du die Schale von der Zitrone (hier am besten eine unbehandelte Bio Zitrone nehmen), zusätzlich gibst du den Saft der Zitrone in die Rührschüssel und vermengst die Zutaten mit einem Handrührgerät zu einem glatten Teig.
  6. Gebe den Teig in die Kastenform und backe den Kuchen für 60min im Backofen.
  7. Sobald der Kuchen fertig ist, kühle ihn für ca. 10min ab.
  8. Rühre in derzeit die Glasur an. Hierfür nimmst du das Puderzucker und den Saft einer Zitrone und vermengst die Zutaten miteinander. Wenn der Zitronensaft nicht ausreicht um die Glasur cremig zubekommen, fülle etwas lauwarmes Wasser nach. Tipp: Sei sehr vorsichtig mit der Menge des Wassers, sonst wird die Glasur zu flüssig.
  9. Gebe nun die Glasur über den Kuchen und lass sie fest werden.

Das könnte Dir auch gefallen

Ich freue mich über eine Bewertung!
recipe image
Rezept
Veganer Zitronenkuchen
Bewertung
3.51star1star1star1stargray Based on 2 Review(s)
No Comments

Post A Comment