Veganteller
14968
page-template-default,page,page-id-14968,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Köchin

Willkommen auf veganteller

Sina1
Ich freue mich sehr, dass Du den Weg zu veganteller.de gefunden hast.
Auf dieser Seite möchte ich Dir mehr über mich erzählen und warum es gerade ein Vegan-Blog sein musste.

Hi, mein Name ist Sina und ich ernähre mich seit 2014 vegan. Fleisch war noch nie ein Favorit auf meinem Speiseplan, aber ich war definitiv ein Milch-Junkie. Ob Käse, Joghurt, oder Vollmilch – all das stand täglich auf meiner Nahrungsliste.

Durch Zufall bin ich auf das Buch „China Study von Collin T.Campbell“ gestoßen. Das war dann auch das erste Mal, dass ich mich wirklich mit dem Thema Ernährung beschäftigt habe. Bis dahin habe ich es für einen guten Bestandteil einer ausgewogenen gesunden Ernährung gehalten: immer mal wieder etwas Fisch und Fleisch mit Gemüse und das berühmt-berüchtigte Glas Milch am Tag oder den probiotischen Naturjoghurt für eine intakte Darmflora.

Doch was ich dann in der China Study gelesen habe, hat mich natürlich total aus der Bahn geworfen. Tierisches Eiweiß soll im direkten Zusammenhang mit chronischen Krankheiten stehen? Und das alles noch wissenschaftlich belegt? Irgendwie war mir klar, dass daran etwas stimmen muss, und so habe ich mich auf meine Reise durch die vegane Ernährung eingelassen. Nach gefühlten 1000 verschiedenen YouTube Videos und Büchern über Massentierhaltung und die Lebensmittelindustrie ist dann auch mir die Lust an Fleisch und Milchprodukten vergangen. So beschloss ich, meine Ernährung komplett auf vegan umzustellen.

Mit Hilfe von Kochbüchern wie dem Buch von Attila Hildmann und Büchern anderer Vegan-Köche wurde mir schnell klar, dass vegan zu essen nichts mit Verzicht zu tun hat, sondern eine neue Art und ein neues Entdecken des Kochens mit sich bringt. Ich war bis dahin nie ein Fan davon, jeden Tag in der Küche zu stehen, was sich nun aber komplett geändert hat. Ich liebe es, jeden Tag ein neues veganes Gericht auszuprobieren und leckere vegane Produkte kennenzulernen. Eins kann ich mit Sicherheit sagen: Ich muss auf nichts verzichten!

Ich sehe mich gewiss nicht als besseren Menschen oder Weltretter an, aber ich kann sagen, dass die vegane Ernährung für mich die beste Entscheidung in meinem Leben war.

Mein Wunsch ist es, meine Erfahrungen mit veganen Lebensmitteln und die vielen tollen Rezepte mit Dir zu teilen.

Ich freue mich auch, wenn du mich auf meinem Blog besuchst. Dort findest du weiterführende Artikel über den Veganismus und den Einstieg in die vegane Ernährung.

Wünsche?

Hast du Wünsche oder Ideen für ein neues Rezept? Gerne versuche ich ein Rezept aus Deinen Vorschlägen zu zaubern.

Hast du Fragen über die vegane Ernährung oder möchtest gerne mehr über ein veganes Produkt erfahren? Schicke mir einfach eine Email und ich gebe mein Bestes um Antworten auf Deine Fragen zu finden.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf veganteller.de – probier es einfach mal aus!

Name

E-Mail-Adresse

Betreff

Deine Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Mit einem Like auf der veganteller.de-Facebook-Seite würdest Du mich total happy machen. Als Dankeschön poste ich fleißig leckere Rezepte und interessante Blogbeiträge für Dich.

[ssba_hide]