vegane Produkte
15783
page-template-default,page,page-id-15783,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

vegane Produkte

die Du unbedingt zu Hause haben solltest

Reis von Rii Jii

Weil ich den Reis von Rii Jii selbst ausprobieren durfte, möchte ich Euch mein Feedback nicht vorenthalten. Ich finde den Reis sehr lecker und hat einen leckeren runden Geschmack, deswegen hat er es auch auf meine vegane Produktliste geschafft. Schaut auch mal hier auf meinem Sesam-Curry-Rezept vorbei.

Rii Jii Reis
Alpro

Sojamilch von Alpro

Der Traum aus Schaum. Die Sojamilch von Alpro ist die beste Milch, um einen cremig schaumigen Latte Macchiato zu zaubern. Nicht nur der Schaum ist top, auch der Geschmack im Kaffee ist kaum mit einer anderen Sojamilch zu toppen.

Kokosöl

Das Kokosöl von Bio Planete lässt sich super zum Kochen verwenden. Egal, ob Gemüsepfanne, Pancakes oder Zwiebeln. Das Kokosöl ist die Grundbasis für fast all meine Gerichte. Hat anfangs eine feste Konsistenz, doch sobald es mit Hitze in Verbindung kommt, schmilzt es sofort.

Gerstengras

Gerstengras Pulver

Gerstengras macht sich super im Smoothie. Mit der unglaublichen Kombination aus Mineralstoffen, Vitaminen und Antioxidantien gibt es kaum ein anderes Lebensmittel, das mit dem Gerstengras mithalten kann.

Weizengras Pulver

Weizengras ist reich an Vitaminen, Enzymen und Mineralstoffen. Studien besagen sogar, dass wenige Gramm Weizengras mit dem Nährstoffgehalt von mehreren Kilo Gemüse mithalten können. Ebenfalls ein guter Kandidat für grüne Smoothies.

Zimt

Zimt

Zimt ist noch so ein Wundermittel und sollte in jedem Haushalt vorhanden sein. Es regt den Stoffwechsel an, was dabei helfen kann, Gewicht zu verlieren. Zusätzlich senkt es auch den Cholesterinspiegel. Die höchste Qualitätsstufe beinhaltet die Sorte Cassia von Sonnentor.

Gemüsebrühe

Gemüsebrühe nutze ich auch oft, um Vollkornnudeln aufzukochen oder Suppen zu stärken. Jedoch bitte darauf achten, dass die Gemüsebrühe kein Hefe enthält, welche nicht sonderlich gesund ist. Die Brühe von Bitamo ist hefefrei und super lecker.

Yoghurt

Sojajoghurt von Provamel

Der Sojajoghurt von Provamel in Bio Qualität schmeckt super mit frischen Früchten oder Haferflocken. Außerdem kann man sehr gut Dips oder Kuchen damit zaubern. Kaum zu unterscheiden von normalem Joghurt.

Goji Beeren

Goji-Beeren sind vollgestopft mit Vitamin A, C sowie E, und sie bieten einen erstaunlich hohen Wert an Vitamin B. Die kleinen roten Beeren schmecken im Müsli super lecker und stärken in kalten Wintermonaten.

Hirse

Hirse

Hirse ist der Allrounder unter den Lebensmitteln. Sowohl in Süßspeisen als auch in deftigen Gerichten schmeckt das Getreide hervorragend. Hirse ist der Top-Kandidat, wenn es um Mineralstoffe und Spurenelemente wie Silicium, Eisen und Magnesium geht. Starke Nägel, Knochen, Haut und Haar profitieren davon.

Mandelmilch von Alpro

Mmmhhh… Hervorragend kalt in Müsli oder zum Kochen mit Grießbrei. Die Mandelmilch ist eine tolle Variante zur Sojamilch, welche leider von vielen nicht vertragen wird. Auch super einfach zum selber machen. Mandeln, Wasser, Datteln… fertig!

Kokosmilch

Kokosmilch

Rapunzels Kokosmilch, super lecker im Nachtisch oder zu asiatischen Gerichten wie Kokos-Curry-Pfanne. Gibt jedem Essen eine feine cremige Konsistenz und bringt eine gewisse Süße mit sich, welche sich toll in Süßspeisen ohne weitere Zuckerzufuhr macht.

Chia Samen

Chia-Samen gehören zu den sogenannten Superfoods und ich bringe sie meist in Smoothies oder in einem feinen Pudding unter. Eiweiß, Omega3, Omega6 sind definitive Stärken der Chia-Samen. Der Calciumgehalt übertrifft den der Kuhmilch um das Fünffache.

Vanille

Vanille Pulver

Das Top-Süßungsmittel mit einem tollen Aroma und das alles bitte noch gesund! In Süßspeisen findet das gemahlene Vanille-Pulver immer einen Platz. Doch bitte auf die Qualität achten, da sehr viele Produkte synthetisch hergestellt werden und nur das Aroma beinhalten.

Spirulina

Spirulina das grüne Superfood sollte in jedem grünen Smoothie seinen Platz finden. Aufgrund des hohen Nähr- und Vitalstoffgehalts versorgt Spirulina jeden Körper mit allem, was er braucht. Spirulina unterstützt die Abwehrkräfte und hilft dem Körper, überschüssige Altlasten wie Säure, Gifte und Schadstoffe loszuwerden.

Reissirup

Reissirup

Ganz ohne Süße geht es nicht! Reissirup ist hierfür eine tolle Alternative zu Agavendicksaft und es ist um einiges gesünder. Gerade für Menschen, die eine Fructoseintoleranz haben, ist die Reissüße eine tolle Alternative.

Quinoa

Quinoa – die wohl beste pflanzliche Eiweißquelle auf der Welt! So wird es beschrieben und nicht nur das: Dazu kommen noch 9 essentielle Aminosäuren und ein Haufen Magnesium. Obendrauf ist Quinoa auch noch glutenfrei. Perfekt!

Crunch

Dinkel Hafer Crunch

Super feines Crunch-Müsli, für Leute, die gerne etwas Biss in ihrem Müsli haben. Meine Empfehlung… Crunch, frische Früchte, Goji-Beeren und kalte Mandelmilch. Ein Traum, auch für zwischendurch!

Rote Linsen

Linsen in allen Farben, ob schwarz, rot, gelb, braun oder grün, im Auflauf, als Suppe, als Beilage oder in der Tomatensauce – sie machen immer einen guten Job. Nicht nur geschmacklich – auch die Inhaltsstoffe sind erstaunlich. So glänzen sie durch ihren hohen Gehalt an Eiweiß, Ballast- und Vitalstoffen.

Hafersahne

Hafersahne

Tolles Ersatzprodukt zur Sahne ist die Hafersahne. Sehr fein, um den meisten Gerichten ihre cremige Konsistenz zugeben. Es gibt auch noch andere Varianten wie Kokossahne oder Sojasahne. Wer Sahne zum Steifschlagen sucht, nimmt am besten die Sojasahne von Soyatoo Soy Wip.

Schwarze Linsen

Nicht nur geschmacklich interessant, auch die Inhaltsstoffe sind erstaunlich. So glänzen sie durch ihren hohen Gehalt an Eiweiß, Ballast- und Vitalstoffen. Die schwarzen Linsen, auch Beluga Linsen genannt, machen sich besonders gut als Beilage zu Salzkartoffeln mit Lupinenfilet. Wichtig ist, die Linsen gut abzuspülen und im besten Fall über Nacht einwirken zu lassen. Ein Spritzer Zitrone bestärkt den feinen Linsengeschmack noch mehr.

BelugaLinsen
Hafermilch

Hafermilch

Tolle Alternative für Leute mit einer Soja-Unverträglichkeit. Die Hafermilch kann man auch gut im Kaffee genießen, aber erwartet keinen Traum aus Schaum. Egal, schmecken tut es trotzdem, besonders warm gekocht in Süßspeisen oder kalt im Müsli.

Mandelmus

Mandelmus – auch eins von jenen Produkten, von denen ich vor meiner veganen Zeit noch nie gehört habe. Schade, denn das Mandelmus steckt voller Vielfalt, ob in Kuchen, Smoothies, als Verfeinerung in Hauptspeisen oder als Brotaufstrich. Super Basis, um auch seine eigene Mandelmilch zu zaubern.

weißes Mandelmuss
Veganer Käseersatz von Wilmersburger

Käse

Eins muss ich schon mal sage: Den perfekten Käseersatz gibt es leider nicht. Aber es gibt eine Käsesorte auf pflanzlicher Basis, welche sehr gut schmeckt und bei mir zum Abendbrot dazugehört. Und zwar… die verschiedenen Varianten von Wilmerburger. Besonders ist der Geschmack: Würzig und Classic sind sehr lecker. Auch gut in Form von Schmelzkäse auf der Pizza oder Lasagne Topping.

Mayo

Was mich jedoch total überrascht hat, ist die vegane Mayo von der Firma Eden. Die schmeckt mir sogar besser, als die normale Mayonnaise. Egal ob zu Pommes oder als Nudelsalat, einfach super lecker.

Vegane Mayonnaise ohne Ei