Superfood Smoothie
17550
page-template-default,page,page-id-17550,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Superfood Smoothie

Grüner Smoothie aus Hanf und Kakao
Für 2 Personen - Dauer: ca. 3min

250ml Mandelmilch

100g Spinat

1 Banane

1TL Rohkost Kakao

1TL Maca Pulver

2TL Hanfprotein Pulver

1TL Acai Pulver

Mein absoluter Lieblings-Smoothie und für mich ein super leckerer Ersatz zur Schoko-Milch. Wenn Du nicht alle Superfoods zu Hause hast ist das kein Problem. Ich würde Dir empfehlen als Grundbasis immer die Mandelmilch, das Kakao und den Spinat zu nutzen. Schon mit diesen wenigen Zutaten schmeckt der Smoothie genial. Die zusätzlichen Superfoods bieten Dir einen gesunden Start in den Tag.

Wichtig ist, dass Du bei dem Kakao auf Rohkost Qualität achtest.

„Die Kakaobohne ist eine der grössten natürlichsten Magnesiumquellen aller uns zur Verfügung stehenden Lebensmittel. Schwach entöltes Kakaopulver liefert über 400 mg Magnesium pro 100 g und würde daher in dieser Menge bereits ganz locker den Tagesbedarf eines Erwachsenen decken.

Nun isst man aber natürlich keine 100 Gramm Kakaopulver pro Tag. Doch ist klar, dass naturbelassener Kakao oder Schokolade mit sehr hohem Kakaoanteil auch schon in kleinen Mengen einen wichtigen Beitrag zur Deckung unseres Magnesiumbedarfes leisten können. Kakao kann – wenn nicht in Form von Tafeln, Pralinen und Riegeln – z. B. in einer Trinkschokolade mit Mandelmilch oder in einem Schoko-Smoothie genossen werden.

Wenn Sie sich jetzt all die positiven Auswirkungen des Magnesiums auf unsere Gesundheit in Erinnerung rufen, dann sollte der Kakao schon allein deshalb einen Platz in unserem Speiseplan einnehmen. So wirkt Magnesium beispielsweise entzündungshemmend, fördert die Herzgesundheit, aktiviert über 300 Enzyme, entspannt unsere Muskulatur, lindert Kopfschmerz und unterstützt nicht zuletzt sämtliche Bemühungen, die zu einem idealen Körpergewicht führen sollen.“

Quelle: Zentrum der Gesundheit

und so geht`s...
  1. Alle Zutaten in den Mixer packen und gute 2 min durchmixen.

Das könnte Dir auch gefallen

Ich freue mich über eine Bewertung!
recipe image
Rezept
Superfood Smoothie
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)
No Comments

Post A Comment