Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/20/d548395550/htdocs/app550216987/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210
Veganer Mozzarella
Veganer Mozzarella
16976
post-template-default,single,single-post,postid-16976,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
Veganer Morzarella Ersatz aus Reis

im Test – VEGANER MOZZARELLA

Ich liebe es neue vegane Lebensmittel auszuprobieren und manchmal stehe ich eine Stunde im Bioladen und nehme alles genau unter die Lupe. Heute habe ich den veganen Mozzarella von „MozzaRisella“ entdeckt. Ich hatte schon einmal versucht, meinen eigenen veganen Mozzarella aus Flosamenschalen herzustellen, aber irgendwie hat mir die Konsistenz nicht so gepasst und auch der Geschmack hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Aber wie das in der veganen Ernärhung so ist, man muss auf nix verzichten! und schwups gibt es auch einen Mozzarella-Ersatz zukaufen.

Natürlich bin ich eher ein Fan von selbst gemachten Gerichten aber ab und zu geht auch mal ein Fertigprodukt ;) Also lang hat es nicht gedauert und der vegane Mozzarella lag in meinem Einkaufswagen. Nun aber mal zu den Inhaltsstoffen – Hergestellt wird der vegane Mozzarella aus gekeimten Vollkornreis und zusammen mit Wasser, Apfelessig, Kokosöl, Sonnenblumenöl, Oregano, Zitronensaft, Agar-Agar, Johannesbrotkernmehl, Gummiarabikum und Xanthan-Gummi entsteht ein Ersatzprodukt auf pflanzlicher Basis. Die Zutaten stammen alle aus biologischem Anbau und der vegane Mozarella wird in Italien hergestellt.

Aber viel wichtiger, wie schmeckt das Zeug? Zur Konsistenz kann ich schon mal sagen, das sie eher weich ist aber beständig. Der Geschmack ist roh (ohne Gewürze) etwas langweilig aber mit den typischen Mozzarella Gewürzen wie Tomaten, Olivenöl, Balsamico, Pfeffer und Basilikum macht das ganz schon echt was her. Mir persönlich hat es sehr gut geschmeckt und ich werde das Produkt sicher nochmals kaufen. Natürlich kann man es nicht eins zu eins auf die selbe Stufe mit Mozzarella aus Kuh- oder Büffelmilch setzen, aber ich finde das muss man auch nicht. Zusammen mit frischen Tomaten und den richtigen Gewürzen dient es als leckere vegane Vorspeise.

Ach… und zu finden ist das Produkt im Bio Denns.

Ich freue mich sehr wenn Du deine Erfahrung mit diesem oder einem anderen Mozzarella-Ersatzprodukt auf der Seite als Kommentar mit uns teilen könntest. Ich bin auf Deine Meinung gespannt

No Comments

Post A Comment