vegane Wedding-Cake-Pops
18454
page-template-default,page,page-id-18454,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

vegane Wedding Cake-Pops

Jeweils ca 30 Stück
Teig für die dunklen Cake-Pops

200g Mehl

90g Zucker

10g Vanillezucker

40g Kakaopulver

1PK Backpulver

50mL Rapsöl

200mL Wasser

Schuss Agavendicksaft

Schuss Zitronensaft

Rum oder Rumaroma

1Prise Salz

Frosting für die dunklen Cake-Pops

20g Kakaopulver

2El Hafer- oder Sojamilch

60g Puderzucker

30g Margarine

Topping

Schokostreusel oder Kakaopulver

200g vegane Zartbitterkuvertüre

Teig für die hellen Cake-Pops

250g Mehl

150g Zucker

10g Vanillezucker

1PK Backpulver

100mL Rapsöl

250mL Wasser

Schuss Zitronensaft

1Prise Salz

Frosting für die hellen Cake-Pops

60g Puderzucker

15g Margarine

70g veganer Frischkäse

1TL Vanillezucker

Topping

Kokosflocken (grob)

200g weiße vegane Kuvertüre

Cake-Pops sind kleine mit viel Liebe gemachte Mini-Kuchen, die zauberhaft verziert werden können.

Bei der Geschmacksrichtung des Teigs oder des Frostings sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Hat man einmal den Dreh raus, kann man kleine wundervolle Kuchen kreieren, die bei jeder Party ein echter Hingucker und ein wahres Geschmackserlebnis sind.

Ob am Stiel, oder einfach als Praline, mit bunten Streuseln, Perlen oder Schokoraspeln, einem kleinen Schwips oder einer cremigen Füllung. Der Kombinationslust sind hier keine Grenzen gesetzt.

Heute stelle ich meine Wedding-Cake-Pops vor: Dunkle Schoko-Rumkugeln und weiße zarte Kokoskuchen. Kleine mächtig-zarte und wirklich sündhaftleckere Kalorienbomben.

und so geht`s...
  1. Zunächst werden Mehl, Kakaopulver (für den dunklen Teig), Backpulver, Zucker, Vanillezucker und Salz in eine Rührschüssel gegeben und gut gemischt.
  2. Anschließend werden die restlichen Zutaten hinzugegeben, so dass sich eine glatte Masse ergibt.
  3. Der Teig wir nun in einer gefetteten Backform (rund ca. 26 Durchmesser, rechteckig ca. 38 x 25 cm) gegeben und bei etwa 180°C für 20 Minuten gebacken. Je nach Größe der Backform variiert die Backzeit. Der Teig sollte nicht zu dunkel und somit zu fest werden.
  4. Den Kuchen danach gut auskühlen lassen.
  5. Währenddessen können die Zutaten für das Frosting zusammen gegeben und gut miteinander verrührt werden, bis sich eine cremige Masse ergibt.
  6. Der abgekühlte Kuchen wird mit den Händen zerbröselt. Zu fest gebackene Ränder sollten vorher weggeschnitten werden.
  7. Nun kann das Frosting unter geknetet werden.
  8. Jetzt kann man eigentlich schon mit dem Formen der Kugeln beginnen. Sollte der Teig noch zu klebrig sein, kann er noch für eine viertel Stunde in den Kühlschrank gestellt werden. Die Kugeln für die Cake-Pops sollten nicht zu groß geformt werden. Immerhin kommt das Topping dazu und sie sollten später eine mundgerechte Größe haben. Mit einem Teelöffel lässt sich der Teig gut portionieren.
  9. Für das Topping wird die Schokolade in einem Wasserbad erhitzt. Zum Eintauchen der Kugeln eignen sich kleine Holzspieße.
  10. Danach werden die Cake-Pops in den Schokostreuseln/Kakaopulver/oder Kokosraspeln gewälzt und zum trocken auf ein Gitter oder Brett gelegt. Die Kuvertüre sollte vorher gut abtropfen können, damit die Streuseln besser drauf haften können. Damit das Topping schön fest werden kann, sollten die Cake-Pops noch eine Weile in den Kühlschrank gestellt werden.
Anja

Anja

Das könnte Dir auch gefallen

Ich freue mich über eine Bewertung!
recipe image
Rezept
vegane Wedding Cake-Pops
Vorbereitungszeit
Kochdauer
Gesamtdauer
Bewertung
4.51star1star1star1star1star Based on 2 Review(s)
No Comments

Post A Comment