Veganes Porridge mit Chiasamen
18442
page-template-default,page,page-id-18442,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Veganes Porridge mit Chiasamen

Für 1 Person - Dauer: ca. 7min

200ml pflanzliche Milch (Hafer, Reis oder Soja)

3EL Haferflocken

1TL Chiasamen

1/2TL gemahlener Zimt

1 Apfel

Obst

Bei mir gibt es jeden Morgen ein Porridge. Im Sommer ist es eher eine kalte Frühstücks-Bowl und im Winter muss was warmes her. Gerne teile ich mit Dir heute mein Lieblingsrezept für ein veganes, gesundes Porridge.

 

Das Porridge geht so schnell und einfach, man muss es nicht ein Tag vorher einweichen. Ich persönlich nehme immer Hafermilch und glutenfreie Haferflocken (fein gemahlenen). Auch beim Zimt gibt es verschiedene Qualitätsstufen. Hier mal ein kleiner Ausschnitt:

 

„Der Ceylon-Zimt, auch Caneel genannt, ist die beste Zimtsorte der Welt. Sie ist überaus aromatisch, edel und fein. Der Zimt aus dem Südwesten Sri Lankas hat einen warmen, leicht süßlichen Geschmack und eine goldbraune Farbe. Cassia-Zimt aus dem südlichen China, Vietnam, Sumatra und Japan schmeckt herber, schärfer und – durch den hohen Anteil an Gerbstoffen – etwas bitter. Außerdem sind die Stangen verglichen mit der Konkurrenz aus Sri Lanka dicker und gröber. Cassia-Zimt wird vorwiegend zu Zimtpulver verarbeitet und in der Backindustrie eingesetzt.“

Quelle: Gourmetglobe

...und so geht's
  1. Die pflanzliche Milch auf hoher Stufe zum kochen bringen.
  2. Die Temperatur herunterschalte (Mittel-Stufe). Nun die Haferflocken hineingeben und verrühren. Wenn die 3EL nicht ausreichen, dann gebe einfach mehr dazu. Dies kommt immer auf die Konsistenz der Haferflocken an und wie sie die Milch aufsaugen.
  3. Gebe nun das Zimt dazu. Lass alles 2 Minuten in dem Topf auf einer leicht erwärmten Platte stehen, bis die Haferflocken weich sind.
  4. Schneide den Apfel in kleine Stücke und gebe ihn dazu.
  5. Nun kannst Du die Chiasamen hinzugeben und auch nochmals eine Minute quellen lassen.
  6. Et Voila! Jetzt fehlt nur noch das Obst deiner Wahl als Topping und fertig ist das leckere vegane Porridge.

Das könnte Dir auch gefallen

Ich freue mich über eine Bewertung!
recipe image
Rezept
Vegan Porridge mit Chiasamen
Vorbereitungszeit
Kochdauer
Gesamtdauer
Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 3 Review(s)
No Comments

Post A Comment