Gebackene rote Bete mit Kürbischips
17126
page-template-default,page,page-id-17126,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Kürbischips und rote Bete – frisch aus dem Ofen

Rote Bete aus dem Ofen mit Kürbischips
Für 2 Personen - Dauer: ca. 75min

1 Hokkaidokürbis

2 frische rote Bete (ungekocht)

3 Sträucher frische Rosmarin

1EL Essig

Olivenöl

Salz und Pfeffer

Rote Bete und Kürbischips frisch aus dem Ofen – Ich liebe es! Die rote Bete gibt einen leckeren Ersatz zur Ofenkartoffel und schmeckt auch super fein zu einem Kräuter-Dip. Leckere und gesunde Chips, kannst du mit einem Hokkaidokürbis zaubern und passen als Beilage zu gut wie allem. Zusammen mit den frischen Rosmarin bekommen die Chips einen leckeren Geschmack. Probier es aus

... und so geht`s
  1. Schneide den Hokkaidokürbis in zwei Hälften und hülle ihn mit einem Löffel aus.
  2. Schneide nun feine Streifen aus dem Kürbis und lege sie auf ein Backblech. Der Ofen muss hierfür nicht vorgeheizt werden. Tipp: Damit die Chips nicht ankleben, nutze ein Backpapier.
  3. Streiche die Kürbisstreifen auf beiden Seiten mit Olivenöl ein und würze alles kräftig mit Salz und Pfeffer nach.
  4. Nun lege die frischen Rosmarin zwischen den Kürbis ebenfalls auf das Blech.
  5. Wasche nun die rote Bete und schneide mit einem Messer 3Kreuze in die Oberfläche der roten Bete. Schneide bis fast zum Boden herunter, aber nicht das sie komplett durchgeschnitten ist.
  6. Gebe etwas Olivenöl und Essig in die Mitte der roten Beten. Würze nun mit Salz und Pfeffer nach.
  7. Lege die rote Bete in eine Alufolie und zerknülle sie oben zu, so das die rote Bete komplett umhüllt ist.
  8. Gebe die rote Bete ebenfalls auf das Backblech und backe alles für 60min im Backofen bei 200Grad Ober – und Unterhitze.
Ich freue mich über eine Bewertung!
recipe image
Rezept
Kürbischips und rote Bete
No Comments

Post A Comment