Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/20/d548395550/htdocs/app550216987/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210
Selbstgemachte Mandelschokolade
Selbstgemachte Mandelschokolade
17738
page-template-default,page,page-id-17738,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Selbstgemachte Mandelschokolade

Selbstgemachte Schokolade aus Nüssen
Für 4 Personen - Dauer: ca. 10min + Kühlzeit über Nacht

150g Zartbitterschokolade

2EL Kakaobutter

1/4 TL Salz

150g Mandeln

Optional: Kokosflocken

Ich Schokolade und Mandeln.

 

Dieses Rezept ist wirklich klasse und super einfach. Anstatt Mandeln kannst Du natürlich aller Art Nüsse wie bspw. Haselnüsse, Cashew oder Paranüsse nehmen. Total lecker schmecken aber auch Cranberrys oder Feigen in der Schokolade. Also wie Du siehst, das Rezept ist sehr variabel und man kann sich nach Lust und Laune austoben. Als Topping mag ich es am liebsten, wenn etwas Kokosflocken oder zerriebene Goji-Beeren darüber gestreut werden.

Richtig lecker schmeckt es, wenn etwas Salz in die Schokolade untergerührt wird. Das gibt der selbstgemachten Schoki am Schluss eine sehr feine Note. Die Kakaobutter dient speziell dafür, dass die Schokolade nachdem kühlen fest wird und bleibt. Probier es einfach mal aus, Du wirst begeistert sein, wie einfach es ist eine selbstgemachte Schokolade ohne zusätzlichen Zucker herzustellen.

und so geht`s...
  1. Alles was Du tun musst ist, die Zartbitterschokolade zusammen mit der Kakaobutter in einem kleinen Topf zu erhitzen.
  2. Sobald diese geschmolzen ist, gibst Du das Salz hinzu. Rühre die Schokolade kräftig um, so dass keine Klumpen entstehen.
  3. Nun setzt Du eine Pfanne auf und erhitzt die Mandeln darin. Du kannst Mandeln mit oder ohne Schale nehmen. Wie Du es gerne magst. Schmecken tut beides
  4. Wende die Mandeln immer wieder in der Pfanne bis sie schon goldig-braun und geröstet sind.
  5. Gebe die angerösteten Mandeln in die Schokolade und verrühre alles miteinander.
  6. Nun legst Du etwas Backpapier auf einen Teller oder in eine flache Schale und gibst die Flüssigkeit mit Mandel darauf. Verstreiche die Schokolade zu einer dünnen Schicht, so dass jede Mandel ihren eigenen Platz hat
  7. Wenn Du nun möchtest kannst Du noch etwas Kokosflocken über die Schokolade streuen.
  8. Gib den Teller mit der Schokolade über Nacht in den Kühlschrank und genieße am nächsten Tag die super leckere Mandel-Schoki

Das könnte Dir auch gefallen

Ich würde mich sehr über eine Bewertung freuen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...

Ich freue mich über eine Bewertung!
recipe image
Rezept
Käsespätzle auf vegane Art
No Comments

Post A Comment